Das Bentley-SUV kommt 2016

Das luxuriöse Bentley SUV kreuzt ab 2016 über die Straßen. (Foto: Bentley)
 Das Bentley-SUV kommt 2016
Das luxuriöse Bentley SUV geht ab 2016 in Serie. (Foto: Bentley)

VW-Vorstandvorsitzender Martin Winterkorn kündigte im Beisein des britischen Premierministers David Cameron die Entwicklung eines luxuriösen Bentley-SUV im Format eines Audi Q7 an. Bentley gehört seit 1998 zum Volkswagen-Konzern. Die neue Asphalt-Yacht, deren Concept auf dem Genfer Salon 2012 gezeigt wurde, wird ab 2016 am englischen Firmensitz Crewe produziert und bildet  dann die vierte Modellreihe der Traditionsmarke.  Auf der Insel will VW in Bentley weitere 930 Millionen Euro investieren und mehr als Tausend zusätzliche Arbeitsplätze schaffen: 400 bei Bentley und 600 in Zulieferbetrieben. Im vergangenen Jahr konnte Bentley 8500 Luxuswagen an den Kunden bringen – der Krise zum trotz: Tendenz steigend.

Über Bernd Buchhagen 54 Artikel
Bernd Buchhagen arbeitet seit 1984 als Motorjournalist, Manager und Kommunikationsberater.
Kontakt: Webseite

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen