ADAC-Preis „Gelber Engel“ 2009: BMW X3 erneut zuverlässigstes Fahrzeug auf Deutschlands Straßen

bmwAuf ihn ist Verlass: Der BMW X3 belegt zum zweiten Mal in Folge die Spitzenposition im Qualitäts-Ranking des ADAC. Wie schon im Vorjahr erhielt das Sports Activity Vehicle den renommierten ADAC-Preis „Gelber Engel“ 2009 in der Kategorie Qualität. Damit zeichnete der weltweit größte Automobilclub den BMW X3 erneut als zuverlässigstes Fahrzeug auf Deutschlands Straßen aus.

Die Auszeichnung „Gelber Engel“ basiert auf der Auswertung von rund 2 Millionen Fällen aus der ADAC-Pannenstatistik sowie aus einer Kundenzufriedenheitsstudie der Club-Zeitschrift „ADAC motorwelt“, an der sich diesmal rund 43 000 Leser beteiligten.

In der Pannenstatistik des ADAC war der BMW X3 wieder einmal dasjenige Modell, das den als „Gelbe Engel“ bekannten Pannenhelfern des ADAC im abgelaufenen Jahr besonders wenig Arbeit bescherte. Diese Erfahrungen bestätigen das hohe Qualitätsniveau, das neben dem faszinierend agilen Fahrverhalten zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren des Sports Activity Vehicle gehört. Der BMW X3 hat sich weltweit zu einem Bestseller entwickelt. Bereits im November 2008 wurde der 500 000. BMW X3 ausgeliefert.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen